Jetzt noch als Aussteller zur Ausbildungsbörse anmelden

Olsberg. Heimische Ausbildungsbetriebe haben die Möglichkeit, sich noch bis spätestens Sonntag, 18. Januar 2026, zur diesjährigen Ausbildungsbörse anzumelden. Die Veranstaltung, bei der heimische Unternehmen sowie Schülerinnen, Schüler und Jobinteressierte aus Brilon und Olsberg Kontakte zueinander aufbauen können, findet am Dienstag, 24. Februar, in der Schützenhalle Brilon statt.

Erstmals präsentiert sich die Ausbildungsbörse dabei unter dem Namen Brilon Olsberg Orientierungsmesse - kurz: BOOM. Der neue Name trägt der Tatsache Rechnung, dass das Angebot der Messe schon seit Längerem sehr vielfältig ist. Zwar steht das Thema Ausbildung weiterhin im Mittelpunkt, jedoch informieren sich Besucherinnen und Besucher ebenso über schulische Angebote sowie über Studien- und Hochschulmöglichkeiten. Die Umbenennung macht diese inhaltliche Breite nun auch nach außen hin deutlich.

Darüber hinaus haben Jobinteressierte am Nachmittag die Möglichkeit, die Messe zu nutzen, um sich über offene Stellen bei regionalen Betrieben zu informieren und direkt mit Unternehmen ins Gespräch zu kommen.

Auch die Homepage wurde vollständig neu gestaltet. Für die Aussteller steht ab sofort ein modernes Angebot zur Verfügung, über das Unternehmensprofile sowie freie Ausbildungs- und Stellenangebote eigenständig angelegt und verwaltet werden können.

Unternehmen aus der Stadt Olsberg, die sich an der Messe beteiligen möchten, können sich über den Link https://aussteller.b-o-om.de/ anmelden.

Für Rückfragen steht Wirtschaftsförderer Olaf Karte unter Tel. 02962 / 982 – 260 oder per E-Mail an olaf.karte@olsberg.de zur Verfügung.