Abfallkalender der Stadt Olsberg für 2022 zum ersten Mal digital: Termine für die eigene Anschrift herunterladen

30.11.2021

Olsberg. Premiere bei der Stadt Olsberg: Der Abfallkalender steht ab sofort für 2022 zum ersten Mal nur in digitaler Form zur Verfügung. Alle Termine ab dem 1. Januar 2022 sind in diesem Kalender vermerkt.

Der Kalender ist auf der Homepage der Stadt Olsberg www.olsberg.de (Startseite / Aktuelles) hinterlegt.

Durch Aufrufen des Kalenders erscheint zunächst eine Eingabemaske, auf der die Bürgerinnen und Bürger ihre Straße und Hausnummer eingeben. Somit muss man nicht umständlich nach dem richtigen Abfuhrbezirk für die verschiedenen Mülltonnen suchen. Vielmehr werden sämtliche Abfuhrtermine für die eigene Anschrift vermerkt.

Dann haben die Nutzerinnen und Nutzer die Möglichkeit, sich den Kalender in der von ihnen benötigten Form auszudrucken oder die Abfuhrdaten auf ihr Smartphone zu laden. Zusätzlich kann man sich auch noch über E-Mail vorab an den anstehenden Abfuhrtermin erinnern lassen.

Für Bürgerinnen und Bürger, die kein Smartphone oder keinen Computer haben und somit nicht über die technischen Voraussetzungen verfügen, den digitalen Abfallkalender zu nutzen, besteht noch die Möglichkeit, eine Druckversion bei ihrem Ortsvorsteher oder im Bürgerservice der Stadt Olsberg zu bekommen.

 
Links und weitere Informationen zu dieser Seite:
Aktiv relaxen im AquaOlsberg
Konzerthalle Olsberg