Helmut Kreutzmann neu für SPD-Fraktion im Stadtrat

16.11.2021

Kreutzmann
Neues Ratsmitglied: Helmut Kreutzmann.

Olsberg. Helmut Kreutzmann ist neues Mitglied des Rates der Stadt Olsberg. Der Ehrenstadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Olsberg gehört der SPD-Fraktion an. Er wohnt in Elpe und ist 1. Bevollmächtigter der IG Metall Olsberg.

Viele Jahrzehnte war er ehrenamtlich im Einsatz für den Brandschutz: Von Juli 2003 bis Ende 2018 leitete Kreutzmann die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Olsberg. Seine Feuerwehr-Laufbahn begann Anfang 1983 bei der Löschgruppe Elpe. Von Juni 1989 bis April 1999 war er dort Löschgruppenführer. Von Juli 1999 bis Juli 2003 war er als stellvertretender Wehrleiter der Stadt Olsberg im Dienst.

Auch in der Kommunalpolitik ist er erfahren: Von 2009 bis 2014 war Helmut Kreutzmann bereits einmal Ratsmitglied. Bürgermeister Wolfgang Fischer gratulierte ihm in der jüngsten Ratssitzung nach seiner Verpflichtung und Einführung und drückte die Hoffnung auf gute Zusammenarbeit aus.

 
Aktiv relaxen im AquaOlsberg
Konzerthalle Olsberg