Mülltonnen-Änderungen

Die Mülltonnen-Änderungen können Sie als Hauseigentümer ganz bequem über das Online-Portal „Mein Olsberg“ anmelden, klicken Sie dazu auf den folgenden Link.

https://portal.kommunale.it/olsberg/services/19

Sollten Sie keine Möglichkeit haben das Online-Portal zu nutzen, können Sie die Änderungen von Mülltonnen auch telefonisch oder persönlich im Bürgerservice der Stadt Olsberg anmelden.



Hinweise zur Änderung Ihrer Mülltonnen

Jeder Grundstückseigentümer hat die Möglichkeit, das zur Verfügung gestellte Mülltonnenvolumen zu ändern. Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Bestellung nachfolgende Informationen: 

Die Änderung der Gefäße von „Klein auf Groß" ist jeder Zeit möglich.

Ein Wechsel von „Groß auf Klein" kann nur zum 01.01. oder 01.07. eines Jahres erfolgen.

In begründeten Ausnahmefällen (Neubau, unbewohntes Grundstück, Eigentümer- und Mieterwechsel) kann ein Austausch auch zum jeweils nächsten Monatsersten beantragt werden.


Größe der Restabfalltonne

Die Größe der Restabfalltonne darf die Grenze von 20 Liter pro Monat je gemeldeter
Person nicht unterschreiten.

Beispiel: In einem 6-Personen Haushalt müssen Sie mindestens eine 120 Liter Tonne für Restabfälle bereitstellen. Die Bestellung einer 80 Liter Tonne ist in diesem Fall nicht möglich.

 
Windeltonne/Pflegetonne


Bei einem höheren Aufkommen von Einwegwindeln kann eine „Windeltone/Pflegetonne" (120 l) bereitgestellt werden. Bei Windeltonnen für Kleinkinder wird die Nutzungsdauer auf maximal drei Jahre festgesetzt.

 

Die Gebühren für Ihre Mülltonnen entnehmen Sie bitte dem unten aufgeführten Steuern- und Gebührenmerkblatt:

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