Qualitätswanderregion

Wandergenuss in Hülle und Fülle

Wanderer haben ganz bestimmte Wünsche und Ansprüche an ihre Urlaubsregion. Sie wollen weg vom Alltag und hinein in die Natur. In der Region um Olsberg geht das perfekt. Auf gut ausgeschilderten Wegen, die Natur, Kultur und Geschichte erlebbar machen. Über den Kneippweg hinaus bietet die Region viele weitere hochwertige Wanderwege.

Bergwanderpark Sauerland

Wanderer an der Wandertafel

Olsberg ist Teil des Bergwanderparks Sauerland, der einzigen deutschen Qualitätswanderregion. Hier finden Sie ein Angebot an vielfältigen, gut ausgeschilderten Wanderwegen, das deutschlandweit einzigartig ist:

 

Rothaarsteig

Wanderer am Rothaarsteig
Mit dem Rothaarsteig hat das Wandern ein ganz neues Gesicht bekommen. Lassen Sie den Alltag weit hinter sich und erfahren Sie Natur mit allen Sinnen. Von Brilon im Sauerland über das Wittgensteiner Bergland und das Siegerland bis nach Dillenburg am Fuße des Westerwaldes führt der 154 km lange Höhenwanderweg. Aussichtspunkte, Freiluft-Kunstwerke und Ruhestationen sprechen alle Sinne an. Auf Ruhebänken, Waldliegen, Waldsofas und Vesperinseln im speziellen Rothaarsteig-Design erleben Sie die Landschaft auf eine ganz neue Art
 

Sauerland Waldroute

Sauerland Waldroute

Zauberhaft mystisch und immer ein wenig anders erleben Wanderer die Sauerland Waldroute. Sie führt von Iserlohn nach Marsberg und verbindet auf faszinierende Weise Natur, Kultur und Romantik mit dem Thema Wandern.

 
Suchen & buchen
 
 Hotel      Ferienwohnung
Anreise
Nächte
Person(en)
Zimmer
Aktiv relaxen im AquaOlsberg
Konzerthalle Olsberg
Sauerland Tourismus
Das Wetter in Olsberg

Sonnenaufgang:08:00 Uhr
Sonnenuntergang:17:28 Uhr