'Hugo' wirbt im Olsberger Rathaus für das Technische Hilfswerk

'Hugo' wirbt im Olsberger Rathaus für das Technische Hilfswerk

Hugo wirbt für THW
Der lebensgroße 'Hugo' informiert in ganz Deutschland über die Arbeit des THW, jetzt auch im Olsberger Rathaus.
Olsberg. An der Nordseeküste war er schon, in den Alpen - und jetzt auch in Olsberg: Hugo heißt der behelmte und im typischen blauen THW-Arbeitsoverall gekleidete „stille Helfer“, der über das Technische Hilfswerk (THW) und seine wichtige Arbeit informiert. Schon seit dem Jahr 2012 „tourt“ Hugo durch ganz Deutschland. Seine Aufgabe: Er wirbt um Unterstützung für das Technische Hilfswerk (THW).

Das macht Hugo auch an seinem aktuellen Standort - dem Vorraum des Bürgerservice im Olsberger Rathaus. Um den Hals trägt die lebensgroße Puppe einen QR-Code. Wer ihn mit dem Smartphone scannt, gelangt auf die Homepage des Briloner THW-Ortsverbands. Hier gibt es weitere Informationen über das breite Aufgabenspektrum des Technischen Hilfswerks - und die Möglichkeiten, sie zu unterstützen. Mit Hugo wolle das THW bei der Werbung neue Wege gehen, sagt Martina Schletter von der Briloner THW-Ortsgruppe: „Ziel ist es, die Bürgerinnen und Bürger für die Arbeit des Technischen Hilfswerks zu interessieren.“
 
Aktiv relaxen im AquaOlsberg
Konzerthalle Olsberg
Das Wetter in Olsberg

Sonnenaufgang:06:23 Uhr
Sonnenuntergang:18:48 Uhr