Plakatwerbung

Plakatwerbung

Plakatwerbung in der Stadt Olsberg

Die Werbung mittels Plakaträgern innerhalb der Ortslagen von Olsberg wird durch die Firma:

Städtewerbung Schnelle GmbH
Tudorfer Straße 21
33142 Büren-Wewelsburg
Telefon: (0 29 55) 74 80 85
Telefax: (0 29 55) 74 80 45

durchgeführt. Außerhalb der Wohnbebauung ist Plakatwerbung grundsätzlich unzulässig. Die Plakatierung in Geschäftslokalen und an freigegeben Anschlagtafeln ist davon nicht betroffen.

Dies bedeutet im Einzelfall, dass Werbung an Straßenlaternen nur noch durch Nutzung der dort installierten festen Werbeträger möglich ist. Sollten Sie zukünftig hieran interessiert sein, sind die Werberahmen bei der Firma Schnelle entsprechend anzumieten.

Die Plakate, maximale Größe DIN A1 (auch empfohlene Größe) werden ausschließlich durch die Firma Schnelle angebracht.

Auf Grund der nicht unbegrenzt zur Verfügung stehenden Werbeträgeranzahl und der evtl. schon bestehenden Anmietungszusagen wird empfohlen, möglichst einige Wochen vorher mit der genannten Firma Kontakt aufzunehmen.

Die Stadt hat in ihrer vertraglichen Vereinbarung Vorsorge getroffen, dass für örtliche Veranstaltungen vorrangig Werbemöglichkeiten zu marktgerechten Preisen zu Verfügung stehen müssen, wobei es jedoch bei der Pflicht bleibt, sich frühzeitig mit der Werbefirma in Verbindung zu setzen. 

Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass ungenehmigte Plakatierung als Ordnungswidrigkeit verfolgt und mit Bußgeld geahndet wird.


Zuständiger Ansprechpartner:

Hammerschmidt, Franz-Josef


Notrufe & Hilfsdienste
Online-Dienste
Ideen- und Beschwerdemanagement
Öffnungszeiten