Wickeltisch nun auch im Rathaus

Wickeltisch nun auch im Rathaus

Olsberg. Ein neues Angebot für Familien: Im Olsberger Rathaus besteht jetzt die Möglichkeit, Babys zu wickeln. Bisher ging das bereits im Aqua, im Haus des Gastes und in der Stadtbücherei. Nun steht auch im Rathaus ein Wickeltisch. In der Behindertentoilette im Erdgeschoss, die von außen zugänglich ist, wurde ein klappbarer Wickeltisch installiert, den alle Mütter und Väter während der Öffnungszeiten des Rathauses nutzen können. Den Schlüssel dazu gibt's an der Information im Rathaus.

„Auf unserm Weg zu einer familienfreundlichen Stadt Olsberg darf auch ein familienfreundliches Rathaus nicht fehlen",  betont Bürgermeister Wolfgang Fischer, „dieser Schritt war eigentlich lange überfällig und ich freue mich besonders, dass sich diese Möglichkeit jetzt ergeben hat."

Für Eltern und Babys ist es gleichermaßen wichtig, zu wissen, wo man Windeln wechseln kann. Das ermöglicht einen deutlich entspannteren Spaziergang als etwa die Aussicht auf hektisches, „öffentliches" Wickeln im Auto oder auf der Parkbank. Das war auch die Idee, die hinter der „Wickel-Offensive" stand, die Olsbergs Familienmanagerin Jutta Maas 2010 angestoßen hat. Zehn öffentlich zugängliche Wickelmöglichkeiten gibt es nun im gesamten Stadtgebiet. Nachlesen können Eltern die Standorte unter www.olsberg.de/_familie/dateien/Wickelmoeglichkeiten.pdf

 
Veranstaltungen in der Konzerthalle Olsberg
Das Wetter in Olsberg

Sonnenaufgang:05:37 Uhr
Sonnenuntergang:21:32 Uhr